Schutzkonzept


Eintrudeln und Abholen:

Bei schönem Wetter holen wir die Kinder im Innenhof vor dem Theater PurPur ab. Bei Regen warten die Kinder im Bistro. Wegen den Abstandsregeln und den Platzverhältnissen ist im Bistro der Aufenthalt für Eltern nur mit Maske möglich. Sollten Kinder alleine kommen und gehen, kann das bei der Anmeldung vermerkt werden. Beim Abholen warten die Eltern, wenn möglich, bitte draussen.

Wir hoffen, dass auch ihr Mütter und Väter, diese Stunden für euch geniessen könnt. In der unmittelbaren Umgebung vom Theater PurPur gibt es den See, den schönen Rietbergpark mit Museum und Kaffee, den Quartiertreff Enge mit Spielplatz und viele andere schöne Orte zum Verweilen. Auch bei uns könnt ihr die Wartezeit verbringen. Nur ruht bei uns der Bistrobetrieb.

Auch die Formate mit den Jüngsten müssen noch etwas warten. Sobald der direkte Kontakt unter Erwachsenen wieder erlaubt ist, werden auch wir lieben gerne wieder mit den Jüngsten und ihren Begleitpersonen starten.

Abstandsregeln und Hygienemassnahmen:

Das Theater PurPur Team ist verantwortlich, dass die Hygienemassnahmen, wie Händewaschen, und gebührend Abstand halten zwischen den Erwachsenen, eingehalten werden kann. Abstand halten unter den Kindern ist nicht möglich. Auch wir schütteln keine Hände sondern finden andere Rituale um uns zu begrüssen oder zu verabschieden. Die sanitären Anlagen, aber auch Tische, Oberflächen, wie auch Klinken und Böden werden regelmässig gereinigt. Einweghandtücher, Seife und Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. Wir Leitenden tragen Masken, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Bitte bringt jedes Mal Antisrutschsocken, Turnschläppli oder Turnschuhe mit, die ihr nach den Stunden wieder mit nach Hause nehmt. Auch die Kleidung sollte bequem sein und nicht zu heikel, wenn sie denn mal Farbe abbekommen sollte. Eine eigene Wasserflasche dabei zu haben ist sinnvoll. Ein feiner Zvieri mit Früchten und Brot wird offeriert.

Kontaktdaten:

Für alle Formate meldet man sich übers E-Mail an – und hinterlässt uns Namen, Adressen und eine Telefonnummer. Danke schön.

Zuhause bleiben:

Kinder wie Erwachsene, die Erkältungssymptome zeigen oder Fieber haben, bleiben zu Hause und melden sich bitte ab. Oder aber müssen abgeholt, oder nach Hause geschickt werden können. Danke fürs Angeben einer Kontaktperson bei der Anmeldung.